Photo May 06 09 08 06 2
01

Prototypenentwicklung bis hin zur Serienproduktion

Wir sind dein Ansprechpartner, wenn es um Schnitterstellung, Prototypenentwicklung, Materialauswahl, Produktions-vorbereitung und -planung bis hin zur Fertigung geht. Gemeinsam entwickeln wir mit dir dein Projekt.

Photo May 06 09 08 06 2
02

Zuschnitt via Hochlagen-CNC-Cutter

Durch unseren hochmodernen CNC-Cutter können wir den Aufwand des Zuschneidens reduzieren und die Kosten damit für dich verringern. Die digitale Schnitterstellung erzielt die entscheidende Präzision im CAD Zuschnitt. Die Möglichkeit viele Lagen zuzuschneiden erzielt ein hohes Maß an Effizienz. Gerne übernehmen wir auch nur reine Auftragsarbeiten im Bereich des Zuschnitts.

CNC Cutter Leistungsbeschreibung

HF Schweißen
03

HF Schweißautomat

HF steht für Hochfrequenzschweißen und ermöglicht uns zum Beispiel PVC-Folien mit speziell beschichtetem Cordura zu verschweißen. Die daraus resultierende Schweißnaht ist wasserdicht. Positiv sind außerdem die Zeiteffizienz und Materialeinsparungen. Die beim HF-Schweißen am häufigsten verwendeten Materialien sind PVC (Polyvinylchlorid), auch als Vinyl bezeichnet, und PU (Polyurethan). Das Material kann dick oder dünn, verstärkt oder beschichtet sein. Es kann auch einfarbig, mehrfarbig oder gemustert sein.

Beim HF Schweißen wird keine externe Wärme zugeführt. Durch eine Elektrode wird elektrische Energie zugeführt. Dadurch bewegen sich die Moleküle im Material. Die Wärme wird stattdessen im Material erzeugt. Nach dem Abkühlen der Schweißfläche unter Aufrechterhalten des Drucks ist das Material verschmolzen und es wurde eine Schweißnaht erzeugt. Die Schweißnaht kann mindestens so stark sein wie das umgebende Material – oder noch stärker. Das HF-Schweißen ist mit Abstand die beste Methode zum Verbinden von PVC- und PU-Materialien.

CNC Nähautomat
04

CNC Nähautomat

Mit unserem CNC Nähautomaten sind wir in der Lage Produkte mit komplexen oder geometrischen Formen automatisiert herzustellen. Dieser technologische Fortschritt bietet uns in der Serienfertigung höchste Präzision und Produktivität.

Photo May 06 09 08 06 1
05

Serienfertigung

Wir sind als Auftragsnäherei dafür ausgelegt viele Produkte in Serie zu produzieren. Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit textilem Zubehör, vor allem im Fahrradbereich, erweitern aber gern unsere Produktpalette.
Unsere Qualität und Präzision in Klein- und Großserien zahlen sich aus. Bei uns bekommst du eine termingerechte Fertigung.

Wir haben ein hohes Maß an Flexibilität. Selbst in den laufenden Serienproduktionen können wir umgehend auf Änderungen reagieren und so stets das Produkt optimieren. Wir sind stets bestrebt das Produkt dahingehend zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand so gering wie möglich ist. Das spiegelt sich im Preis wider.

Unser Maschinenpark umfasst folgende Maschinen:

  • Steppstich Nähmaschinen
  • Einfass Nähmaschinen
  • automatisierter Kleinteilezuschnitt
  • Verarbeiten/Anbringen von Ösen
Materialbestellung
06

Materialbeschaffung

Bei uns bekommst du das „rundum sorglos Paket“. Wir können die Materialien für dich ordern, lagern und die Nachbestellung im Blick behalten. Durch unsere langjährige Erfahrung und gute Vernetzung mit unseren Händlern, finden wir für dich die passende Lösung. Wir können deine Produkte auch mit dem von dir geleiferten Material fertigen.

Wobei können wir dich unterstützen?