heynaht ist

eine Auftragsnäherei mit Sitz in Rostock- Schutow. Unsere Kunden sind namhafte Fahrradhersteller. Wir sind eine multikulturelle Belegschaft von mittlerweile 8 Nationen. Für unser Unternehmen ist die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter ein enormer Zugewinn, um das Handwerk in Deutschland wieder fest zu etablieren. Viele unserer Mitarbeiter haben bereits in der Heimat Produktionen geleitet, als Maßschneider gearbeitet und sind zum Teile wahre Meister auf Ihrem Gebiet. Durch dieses Know How konnten wir eine sehr hochwertige und qualitative Produktion aufbauen.

Wir geben Geflüchteten, Langzeitarbeitslosen, Migranten, Alleinerziehenden und Menschen mit Handicap einen Platz zum Arbeiten, zahlen fair und statten alle mit unbefristeten Verträgen aus.

Wir motivieren unsere Mitarbeitenden durch eine sinnvolle Arbeit und eine funktionierende Gemeinschaft. Zusammen finden wir Perspektiven und lernen voneinander.

Das beginnt bei der Verwendung von Recycling-Materialien und Ökostrom und hört bei regionalen Zulieferern und effizienten Zuschnitten noch lange nicht auf. Uns ist wichtig, dass wir langlebige Produkte herstellen, die auch später repariert werden können. Wir werden jeden Tag besser dabei.

Wir erhöhen die Wertschätzung für das Handwerk der Näherei und für eine faire und nachhaltige Textilproduktion in Deutschland.

Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Auslieferung.

Wenn Sie unsere menschlichen Werte teilen.

Menschen

menschen

Wir motivieren unsere Mitarbeitenden durch eine sinnvolle Arbeit und eine funktionierende Gemeinschaft. Zusammen finden wir Perspektiven und lernen voneinander.

Photo May 06 09 08 06 4

unsere geschichte

“Das ist kein Job wie jeder andere – das ist meine Berufung! Die Naht und ich, wir gehören zusammen!”