Wir fertigen seit 2020 für die muli Lastenfahrräder in einem mittlerweile freundschaftlichen Verhältnis. Ein befreundeter Händler hat damals den Kontakt hergestellt.

Der Korbbezug ist das erste muli Produkt, mit dem wir gestartet sind. Wir haben das Model noch etwas überarbeitet und weiterentwickelt. Dann folgte der Kindersitz, den wir so übernehmen konnten. Die Entwicklung von der Korbabdeckung lief dann schon komplett bei uns. Gemeinsam haben wir weitere Ideen für neue Produkte, an denen wir stetig arbeiten.

Dadurch das wir das Auftragsvolumen lange im Voraus abstimmen, können wir effizient vom automatisierten Zuschnitt bis hin zur Endkontrolle arbeiten.

Die Produkte durchlaufen viele verschiedene Stationen. Hierbei hat der Kindersitz die meisten Arbeitsschritte. Von der Einzelteilfertigung bis zum Einziehen der Anschnallgurte wird eine Metallplatte eingelegt, diverse Ösen angebracht und die Gurte mit Gurtpolster und Anschnallsystemen versehen.

Der Korbbezug macht das muli klappbar und die Korbabdeckung schütz die Fracht bei jeder Witterung.

Muli2022 muskel beige frontalopen mini cargobike TMKSR220122
Muli2022 beige basket seat bwd TMKSR180322
Muli2022 beige basket coverhalf seat ffwd TMKSR180322

Korbbezug, Kindersitz und Korbabdeckung kommen aus der Produktion von heynaht!

Unserem konsequenten Nachhaltigkeitsansatz folgend ist es für uns essentiell, dass nicht nur unsere Fahrrädern sondern auch das gesamte Zubehör-Sortiment lokal und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wird.

Sören Gerhardt

Dem Einsatz von hochwertigen Textilien kommt eine bedeutende Rolle in unserem Lastenrad-Konzept zu. Unserem konsequenten Nachhaltigkeitsansatz folgend ist es für uns essenziell, dass nicht nur unseren Fahrrädern, sondern auch das gesamte Zubehör-Sortiment lokal und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. Durch die Kooperation mit Heynaht können wir genau das sicher stellen und sind zudem sehr nah dran an der Produktion. Unsere Teams vertreten zudem die gleichen Werte und setzen sich aus begeisternden Fahrradfahrern zusammen. Dieser Enthusiasmus spiegelt sich deutlich in unseren Produkten wieder und wird somit an unsere Kund*innen weitergegeben.