Wir waren lange ansässig in der Kulturstätte an der Jägerbäk. Als Philipp damals an diesen Ort zog, hatte er eine feste Mitarbeiterin und wusste nicht, in welche Richtung sich das Unternehmen mal entwickelt. Damals war da noch der Wunsch, Fahrradkleidung unter seinem Label Auguste 86 zu fertigen. Schnell wurden aber auch andere Auftraggeber interessant und ihm wurde klar, um beständig bestehen zu können, ist eine sichere Auftragslage sinnvoll. Auch dort blieb er im Bereich Fahrradindustrie.

Umzug2
Umzug6

Nach und nach ist das Team immer größer geworden. Durch den Austausch mit dem Jobcenter wurde dann schnell klar, dass es einige Fachleute in Rostock gibt, die das Handwerk Nähen beherrschen und auf einen Job warten. Das daraus einmal ein multikulturelles Team mit 8 verschiedenen Nationen wird, war ihm auch nicht vorher bewusst. Daher lieben wir die Unternehmenskultur wahrscheinlich jetzt umso mehr. Jedenfalls platzte die Jägerbäk irgendwann aus allen „Nähten“ und Philipp wollte die angenehme Arbeitskultur vor allem durch einen guten Arbeitsplatz unterstützen. So wurde Philipp auf das bekannte achteckige Gebäude der ehemaligen Ostseemesse aufmerksam und fand den Ort perfekt für die Heynaht GmbH.

Im Dezember 2020 erfolgte dann schließlich der Umzug als großes Gemeinschaftsprojekt. Jeder Mitarbeiter hat sich seinen Platz auf dieser riesengroßen Fläche gesucht und eingerichtet, wie er oder sie es braucht.